Wednesday, February 20, 2019

Mega Man Battle Network 6


Mega Man Battle Network 6 bekannt als Rockman EXE 6 (19459008) 19659006]19659006]. In Japan ist ein Videospiel, das von Capcom für die Handspielkonsole Game Boy Advance (GBA) entwickelt wurde. Wie bei den vorherigen drei Spielen wurde die japanische Ausgabe in zwei separaten Versionen veröffentlicht: Cybeast Gregar ( 電 脳 グ レ レ Dennōjū Gureiga ] ] und Cybeast Falzar ( 脳 獣 フ ァ ル ザ ō ū Dennōjū Faruzā ) . Später veröffentlichte Japan diese Spiele in Combo-Paketen mit einer speziellen farbigen Version des "Battle Chip Gate" oder "Beast Link Gate". Dieses spezielle Kombi-Paket wurde Rockman EXE 6 Beast Link Gate DX-Edition genannt und enthielt eine spezielle Blue "Netto" -Version des Beast Link Gate und eine der beiden Versionen des Spiels. [2]

Battle Network 6 markiert das Ende der Reihe "Game Boy Advance" Battle Network wie in der Endung gezeigt. [3] Keiji Inafune hat in einem Interview angegeben, dass EXE6 tatsächlich das letzte Spiel der Serie ist. Es findet Monate nach Battle Network 5 statt, und Lans Vater wurde nach Cyber ​​City verlegt, wodurch Lan ebenfalls gezwungen wurde, dorthin zu ziehen. Er erfährt von zwei uralten und gefährlichen Netzwesen, die als Cybeasts bekannt sind, sowie von der Rückkehr von WWW, die versuchen, die Tiere zu erwecken. [4] Lan muss alles tun, um sie aufzuhalten und die Cybeasts zu zerstören, bevor sie das Netz zerstören.





Lan und seine Familie sind nach Cyber ​​City gezogen. WWW ist jedoch zurückgekehrt und verursacht Probleme, die nicht einmal die offiziellen NetBattlers kontrollieren können. Daher beschließt MegaMan, dies zu untersuchen. Hier entdeckt MegaMan, dass die Cybeasts Falzar und Gregar etwas mit einer mysteriösen Verschwörung zu tun haben.

Wenn ein WWW-Navi, Circusman, eines der Cybeasts erfasst, nimmt MegaMan das andere Cybeast in seinen Körper. Lan und MegaMan müssen gegen WWW kämpfen und aufhören, was immer sie vorhaben. Zunächst scheint es, als wären Baryl und Colonel die Schuldigen der Verschwörung gewesen, aber am Ende gibt er zu, dass er selbst für Dr. Wily arbeitete.

Dr. Wily zog Baryl auf, als sein eigener Vater in einem Krieg kämpfte, und in seiner Freundlichkeit für Baryl wurde er von seinen Plänen zur Rache der Netzgesellschaft abgelenkt. Er schuf auch Colonel, den "perfekten Navi", der die Fähigkeit hatte, Freundlichkeit zu empfinden und Maschinenmanipulationskräfte zu besitzen. Als jedoch Baryls Vater, sein einziger wahrer Freund, in der Schlacht getötet wurde, spürte Wily die vergangenen Rachegedanken und modifizierte Oberst, um ein militärischer Navi zu werden. Die anderen Programme wurden in ein separates Navi namens Iris umgewandelt. Sie sollte ein militärischer Navi sein, bis sie Lan kennenlernte, der ihr zeigte, dass Menschen keine blutrünstigen Mörder sind.

Als Vorsichtsmaßnahme pflanzte Wily ein Programm, das diesen Navis verbot, sich zusammenzuschließen, indem sie sie explodieren ließen, falls sie dies jemals tun sollten. Um seinen letzten Plan zur Zerstörung des Netzes und der Welt auszubrüten, baute er zwei riesige Copybots und installierte die Cybeasts von Gregar und Falzar, bis Baryl entschied, was wirklich richtig war, und begann, gegen eines der Cybeasts zu kämpfen. MegaMan begann auch, gegen das andere Cybeast zu kämpfen, bis der Cybeast in einer Umdrehung wieder MegaMans Körper übernahm. Colonel und Iris begannen die riskante Verschmelzung, und mit ihren erhöhten Kräften zerstörten sie das Cybeast aus MegaMans Körper. Anstatt sich zu trennen, planten sie jedoch, sich zu opfern, um die Cybeasts ein für alle Mal zu vernichten.

Die Zukunft der Hauptfiguren wird enthüllt: Chaud führt eine Gruppe weltweiter Beamter an, Mick wurde Lehrer, Tab machte seinen Laden zu einem großen Erfolg, Dex wurde Bürgermeister der Stadt ACDC und Yai wurde Präsident des Unternehmens ihres Vaters. Lan, jetzt Wissenschaftler, soll Mayl geheiratet haben. Sie haben einen Sohn namens Patch. Schließlich will Megaman mit seinem Copybot viel Zeit in der realen Welt verbringen.

Megaman nutzte Iris 'unendlichen Akku-Bot, und von nun an konnte er in der realen Welt bleiben, was er wollte.


Gameplay [ edit ]


In Battle Network 6 gibt es viele Änderungen im Gameplay. Eines davon ist das Chipbegrenzungssystem. Die Anzahl der Chips, die der Spieler in einem Ordner ablegen kann, ist abhängig von seinem MB. Eine weitere Änderung betrifft den Navi Customizer. Teile können von der Karte entfernt werden, sodass der Spieler mehr Programme installieren kann, jedoch auf die Gefahr, dass ein Fehler auftritt. [5]

Es gibt Link-Navis, die vom Spieler gesteuert werden können und haben ihr eigener spezieller Chip, wie die Verbündeten von MegaMan in BN5. [5] Diese Navis können sich jedoch wie MegaMan frei im Netz bewegen, obwohl ihr Jack-In-Punkt festgelegt ist. Link Navi Charged Shots und spezielle Chipschäden können sich nicht mehr verbessern. Stattdessen sind sie abhängig vom Buster, wodurch die Chips, die den Buster verbessern, etwas mehr Verwendung finden. Link Navis kann auch Hindernisse aus dem Weg räumen, die den Weg von MegaMan behindern, so dass er Belohnungen wie geheimnisvolle Daten mit seltenen Gegenständen erhalten kann oder mit geheimen Informationen Zugriff auf Net Navis erhält. Die Link-Navis enthalten HeatMan.EXE in der Gregar-Version und AquaMan.EXE in der Falzar-Version. Der größte Nachteil bei der Wiedergabe als ein anderes Navi ist jedoch, dass sie den Navi Customizer nicht verwenden können.

Eine weitere Neueinführung ist das Tag-Chip-System, mit dem Spieler zwei Chips zusammen "markieren" können, solange der kombinierte MB der Chips 60 oder weniger beträgt. Diese Chips werden nebeneinander auf dem benutzerdefinierten Bildschirm angezeigt, wenn einer von ihnen gezogen wird. [6] Mit diesem System können Spieler auf Low-MB-Chip-Combos oder Program Advancies auf einfache Weise zugreifen. Als Tag-Chips ausgewählte Chips können nicht als reguläre Chips festgelegt werden.


Cross System [ edit ]


Nach dem Soul-Unison-System wird das Cross-System in Battle Network 6 eingeführt. Obwohl es dem vorhergehenden System in Battle Network 4 und 5 ähnelt, wird Crosses verwendet kann für die gesamte Dauer eines Kampfes dauern, ohne das Drei-Turn-Limit zu nutzen, und kann ohne Opferchip aktiviert werden. Nach Beendigung der Mission und Schlacht eines verbündeten Navis erhält MegaMan den Navi-Link zu diesem bestimmten Navi und ermöglicht so eine Kreuzung zwischen MegaMan und dem entsprechenden Navi. [5] Es gibt 5 Kreuze pro Spiel, und jedes hat ein Element mit Attributen Navi verbinden. Wenn MegaMan jedoch von einem Element getroffen wird, gegen das er schwach ist, erleidet er sofort doppelten Schaden und kehrt in seinen normalen Zustand zurück. Während eines Kreuzes kann MegaMan keine vollständige Synchronisation erreichen.


Beast Out [ edit ]


Beast Out ist ein zusätzliches Gameplay-Element, nachdem MegaMan eines von zwei Cybeasts getroffen hat. Diese Funktion kann durch Drücken der "Beast-Taste" im benutzerdefinierten Bildschirm aktiviert werden. Die Bestie-Schaltfläche entspricht der Auswahl eines Chips. Wie bei Soul Unison dauert Beast Out drei aufeinanderfolgende Spielzüge, und "Emotion Points" können wiederhergestellt werden, indem die Verwendung der Macht in späteren Schlachten vermieden wird. Nach dem Ablauf ist MegaMan erschöpft, kann aber immer noch Kreuze aktivieren. In der Folge kann er jedoch keine vollständige Synchronisierung erreichen. Sie können nicht ausstechen, wenn Sie das Cross-System verwenden oder fünf Chips in einem Zug verwenden.

Beast Out gewährt außerdem allen Chips mit neutralem Element einen zusätzlichen 30 Schadensbonus. Sie können auch angegriffen werden, um einen Spezialangriff gegen den nächsten Feind zu starten. Dieser Angriff hängt von der Form ab, die MegaMan hat (d. H. Die grundlegende Gregar-Form ist ein Schrägstrich, bei dem das Hitzebestie ein Flammenwerfer ist). Unabhängig vom Kreuz sind nicht-elementare Chips (einschließlich Schwert, Wind usw.) die einzigen Chips, die aufgeladen werden können. Alle Chips, mit Ausnahme derer, die keinen Angriffswert haben, oder Chips, bei denen der Bildschirm dunkler wird, erhalten das sogenannte "Auto Target", bei dem MegaMan Feinde aus nächster Nähe angreift. Er bewegt sich unabhängig von seinem Standort von seinem aktuellen Standort an die Vorderseite des anvisierten Virus (den nächsten Feind) und leitet seinen Angriff ein. Dieser Effekt hält bei allen Bestienkreuzen an und wird entfernt, wenn MegaMan müde wird. Trotz der Ähnlichkeiten zwischen den beiden Beast Outs besitzen die beiden Variationen einzigartige Fähigkeiten und unterschiedliche Angriffe.

In der japanischen Version kann Beast Out auch mit einem Beast Link Gate (japanisches GBA-Zubehör) aktiviert werden.

Wenn die Emotionspunkte von MegaMan Null erreichen und der Spieler Beasts Out ausbricht, führt MegaMan einen Verzweiflungszug mit dem Titel "Beast Over" aus. Er wird in einen wahnsinnigen Zustand versetzt, erlangt jedoch Unbesiegbarkeit und verwendet automatisch Chips (ähnlich wie DarkInvis im vorherigen Spiel). [5] Sobald die benutzerdefinierte Anzeige gefüllt ist, endet Beast Over automatisch. Nach dem Ablaufen fallen die Statistiken von MegaMans Buster auf eins und seine HP werden schnell leer. Er ist auch nicht in der Lage, verbleibende Kreuze zu nutzen oder Full Synchro zu erreichen.

Ein neues Element namens "Cross Beast" tritt auf, wenn MegaMan Beast Out aktiviert, während er sich in einem Kreuz befindet oder umgekehrt. In diesem Zustand wird das Kreuz das Aussehen und die Fähigkeiten des entsprechenden Tieres sowie die Attribute des aktivierten Kreuzes annehmen. [5]

Das Kreuzwesen, ähnlich einem Standard-Tierleben. wird Emotionspunkte von MegaMan abziehen. Es wird ihn auch erschöpft lassen, aber es wird ihm immer noch erlauben, andere Kreuze zu aktivieren.


Andere [ edit ]


Dunkle Chips sind fast verschwunden, fast alle wurden am Ende von Battle Network 5 zerstört. Dies bedeutet, dass die zuvor "dunklen" Chips wiederkommen In diesem Spiel kann mit normalem Megaman gearbeitet werden. Besitzer der japanischen Version können Dark Chips jedoch weiterhin über das Zubehörteil Beast Link Gate verwenden, und ohne die vorherige Strafe des Verlusts von 1 Trefferpunkt aus den maximalen Trefferpunkten. Darüber hinaus können Sie eine Verbindung zu einem Spieler herstellen, der die gegenüberliegende Version des Spiels spielt, und Megachip-Bibliotheken vergleichen. Die Navi-Megachips der gegenüberliegenden Version werden als geheime Chips angezeigt. Wenn Sie alle Navi-Chips der gegenüberliegenden Version erhalten, werden Sie mit dem Sternsymbol "s" auf dem Titelbildschirm ausgezeichnet. Beachten Sie, dass dies nicht erforderlich ist, um Ihre Versionen zu bekämpfen Spielfortschritt beeinflussen).


Entfernung von Inhalten [ edit ]


Aufgrund der geringen Verkaufszahlen der ersten beiden Boktai Titel außerhalb Japans entschied sich Konami, [ Shin nicht zu veröffentlichen Bokura no Taiyō für englische Lokalisierung. Verweise auf die Serie (einschließlich des geheimen "Immortal Area") wurden für die internationalen Versionen von Battle Network 6 entfernt. Darüber hinaus wurde die Beast Link Gate-Funktion entfernt. Die GunSol-Chips zusammen mit dem Poster von Django, dem Solar-Jungen in Lans Zimmer, wurden jedoch gelassen. In den japanischen Versionen können Spieler Charaktere, die sie auf einem separaten LiNK PET_EX-System trainiert und aufgestiegen haben, in ihr Spiel übernehmen, um sie zu ersetzen Rockman Dieses System ermöglichte die dynamische Anpassung von Charakterstatistiken sowie die Verwendung von Charakteren, die normalerweise nicht spielbar waren. Wie bei früheren Spielen wurde auch die Kompatibilität mit dem e + Reader aufgehoben.


Rezeption [ edit ]


Battle Network 6 erhielt gemischte Kritiken mit einem Durchschnittswert von 65% für die Gregar-Version, [18] und 63% für Die Falzar-Version. [19]

Beide Versionen des Spiels, die in den Medien platziert wurden, erstellen in ihrer Release-Woche die zehn meistverkauften Spiele in Japan. Cybeast Gregar platzierte sich mit 107.099 verkauften Einheiten auf Platz drei, während cybeast falzar mit 65.560 verkauften Einheiten auf Platz sechs lag. [20] Die beiden Versionen des Spiels verkauften fast eine halbe Million Exemplare Während seines ersten Monats in der Region zusammengenommen und insgesamt 610.000 Exemplare bis zum Ende des Geschäftsjahres 2005 von Capcom. [2][21] Außerhalb Japans erzielte das Spiel solide Verkäufe. [22]

Beide Ausgaben des Spiel wurden zu gemischten Kritiken veröffentlicht. Die Falzar -Version hält derzeit Durchschnittswerte von 63% bei GameRankings und 63 von 100 bei Metacritic. [7][9] Die Gregar -Version hält Werte von 65% bzw. 62 von 100. [8][10] Es wurde von Frank Provo von GameSpot kommentiert, dass "langjährige Fans enttäuscht sein könnten, um herauszufinden, dass es wirklich nichts in Mega Man Battle Network 6 gibt, das nicht in den vorherigen Spielen war, aber sie werden wahrscheinlich Fühlen Sie sich dazu gezwungen, dieses Spiel trotzdem zu beenden, da sich die Geschichte für Ereignisse, die sich seit dem ersten Spiel entwickelt haben, auszahlt ". [14] Michael Knutson von GameZone kommentierte:" Die neuen Anpassungsaspekte des Spiels sind eine schöne Ergänzung des Spiels , aber es rettet das Spiel nicht vor dem "ganzen Hin und Her", das ein Millionen Mal "gefühlt" wurde. [16] Wie bei anderen Spielen in der Serie kritisierten Kritiker oftmals Battle Network 6 dafür, Material von den Vorgängern des Spiels mit zu recyceln wenig oder keine Verbesserung wie z s Grafik und Gameplay.


Referenzen [ edit ]



  1. ^ Sanders, Kathleen (13. Juni 2006). "Mega Man Battle Network verbindet". IGN . Abgerufen 26. Februar 2012 .

  2. ^ a 19659002] ] "CAPCOM-Pressemitteilung 2005". Capcom. 2006-01-12 . Abgerufen 2008-07-02 .

  3. ^ "CAPCOM kündigt das Mega Man Battle Network 6" an. GameSpot. 2005-08-12. Archiviert aus dem Original am 20.02.2007 . 2008-07-09 .

  4. ^ a b Bozon, Mark. "IGN: Mega Man Battle Network 6: Cybeast Falzar Review". IGN . 2008-07-02 .

  5. ^ a b [19599003] c d e

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